Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienerwerb



Für Personen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis unparteiisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *